Landesschau Baden-Württemberg vom 11.4.2023

Stand
MODERATOR/IN
Jürgen Hörig

Die Themen der Sendung u.a.: Heiße Glut und nackte Füße: Feuerlaufen in Freiburg *** Wegen Landesgartenschau: Erikas Pferd muss weg *** Polizeipräsident Uwe Stürmer bekämpft Gewalt gegen Frauen

Hinter den Kulissen: Die Macher der Geisterbahn

Geisterbahnen sind eine der ältesten Attraktionen auf Volksfesten. Und weil die Lust auf Gruselspaß bei den Menschen immer noch groß ist, gibt’s auf dem Stuttgarter Frühlingsfest gleich drei Geisterbahnen! Wir stellen Ihnen die Macher vor.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Kirschblüte im Eggenertal: Ein Dorf packt an

Im Frühling verwandelt sich das Eggenertal in ein Meer aus Kirschblüten. Dann feiern die Bewohner den legendären Kirschblütenhock. Bis zu 1.500 Menschen kommen dann zum Wandern und Schwarzwälder Kirschtorte essen ins Eggenertal. Damit alles gut funktioniert, braucht es eine gute Vorbereitung.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Kult-Klub Tiffany feiert seinen 55. Geburtstag

Der 50. Geburtstag des Kult-Klubs ist allen in Erinnerung geblieben. Nun steht der 55. vor der Tür – der erste ohne Tom Esselborn, dem Gründer des Tiffany. Aus dem Grund legt sich das gesamte Team mächtig ins Zeug und bereitet die große Feier vor.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
MODERATOR/IN
Jürgen Hörig