Hinter den Kulissen der SAP Arena: Aufbau für das Konzert von DJ Bobo

Stand
AUTOR/IN
Ella Poulhalec

Heute Eishockey, morgen ein Konzert, das ist Alltag in der SAP Arena in Mannheim. Kaum ist das Eis nachts abgedeckt, beginnt für Eckhard Fuss auch schon der Aufbau für die Riesenshow von DJ Bobo. Bereits morgens um 5.30 Uhr rollen die ersten LKW an.

Mannheim

Hinter den Kulissen der SAP Arena: Backstage beim Konzert von DJ Bobo

Seine Konzerte sind meistens ausverkauft, seine Shows legendär: DJ Bobo macht Station in der SAP Arena in Mannheim und bringt einen Tross von 20 LKW und eine gigantische Bühne mit. Wir sind Backstage beim Konzert dabei.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Mannheim

Hinter den Kulissen der SAP Arena: Eismeister Alfred

In der SAP Arena tobt mehrmals die Woche der Bär. Mehr als 500 Mitarbeiter sind bei den Events im Einsatz. Einer von ihnen ist Eismeister Alfred Zylla. Auf ihn können sich die Eishockeyspieler der Adler Mannheim immer verlassen. Denn er ist ein echter Eisflüsterer und sorgt dafür, dass das Eis für die Spiele immer top in Schuss ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mannheim

Hinter den Kulissen der SAP Arena: Sicherheitschef Zeljko und die Eishockey Playoffs

Anspannung beim Chef der Security Zeljko Gojsic und seinem Team. Die Playoffs bei den Adler Mannheim in der SAP Arena stehen an. Besonders die Ultras bei den Gästefans muss man im Auge behalten. Zelkjo hat auch schon mit scheinbar harmlosen Events seine Erfahrungen gemacht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Mannheim

Hinter den Kulissen der SAP Arena: Das Catering

Wenn die Adler Mannheim in der SAP-Arena spielen, dann muss auch das Catering für die Besucher stimmen. In der Arena gibt es eine eigene Küche, in der man für das passende Essen sorgt: Die einen schmieren Häppchen und machen das VIP-Essen, die anderen braten die berühmte Bratwurst.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Pforzheim

Leben in Pforzheim: Enzo, der Italiener

Mit 17 Jahren kam Enzo d’Eugenio aus Italien nach Pforzheim. Wie New York erschien ihm die Stadt. Mit Konzerten engagiert er sich für Menschen in Not und sagt so auf seine Art Danke.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Leibertingen

Jugendherberge Burg Wildenstein: Tag 2 – Teamwork

Die Tage beginnen früh auf Burg Wildenstein. Pünktlich zum Sonnenaufgang wird das Frühstück zubereitet. Gut, dass ein eingespieltes Team dafür sorgt, dass in der Jugendherberge alles reibungslos läuft.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Wohnmobiltour im Markgräflerland: Paragliding

Mit dem Wohnmobil auf Tour ist unsere Landesschau-Familie Früh aus Salem am Bodensee. Die ganze Woche über sind sie unterwegs im Markgräflerland. Jeden Tag wartet eine neue Herausforderung auf sie. Heute geht es zum Paragliding hoch hinaus.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Ella Poulhalec