Hinter den Kulissen der SAP Arena: Backstage beim Konzert von DJ Bobo

Stand
AUTOR/IN
Ella Poulhalec

Seine Konzerte sind meistens ausverkauft, seine Shows legendär: DJ Bobo macht Station in der SAP Arena in Mannheim und bringt einen Tross von 20 LKW und eine gigantische Bühne mit. Wir sind Backstage beim Konzert dabei.

Mannheim

Hinter den Kulissen der SAP Arena: Aufbau für das Konzert von DJ Bobo

Heute Eishockey, morgen ein Konzert, das ist Alltag in der SAP Arena in Mannheim. Kaum ist das Eis nachts abgedeckt, beginnt für Eckhard Fuss auch schon der Aufbau für die Riesenshow von DJ Bobo. Bereits morgens um 5.30 Uhr rollen die ersten LKW an.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Mannheim

Hinter den Kulissen der SAP Arena: Das Catering

Wenn die Adler Mannheim in der SAP-Arena spielen, dann muss auch das Catering für die Besucher stimmen. In der Arena gibt es eine eigene Küche, in der man für das passende Essen sorgt: Die einen schmieren Häppchen und machen das VIP-Essen, die anderen braten die berühmte Bratwurst.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Mannheim

Hinter den Kulissen der SAP Arena: Eismeister Alfred

In der SAP Arena tobt mehrmals die Woche der Bär. Mehr als 500 Mitarbeiter sind bei den Events im Einsatz. Einer von ihnen ist Eismeister Alfred Zylla. Auf ihn können sich die Eishockeyspieler der Adler Mannheim immer verlassen. Denn er ist ein echter Eisflüsterer und sorgt dafür, dass das Eis für die Spiele immer top in Schuss ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mannheim

Hinter den Kulissen der SAP Arena: Sicherheitschef Zeljko und die Eishockey Playoffs

Anspannung beim Chef der Security Zeljko Gojsic und seinem Team. Die Playoffs bei den Adler Mannheim in der SAP Arena stehen an. Besonders die Ultras bei den Gästefans muss man im Auge behalten. Zelkjo hat auch schon mit scheinbar harmlosen Events seine Erfahrungen gemacht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Schorndorf

SOS-Kinderdorf-Familie: Vorfreude auf Halloween

Im SOS Kinderdorf in Oberberken hat Pflegemutter Annette zwei Erzieherinnen an ihrer Seite. Sonst würde sie das gar nicht schaffen. Ihnen ist es wichtig, Feste zu feiern. So wie Halloween.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Bermersbach

Bermersbach und seine Ziegen. Wann geht's auf die Weide?

Bermersbach im Murgtal hat knapp 800 Einwohner und 5 Ziegenherden. Das Besondere daran: die Dorfbewohner stemmen ehrenamtlich die komplette Pflege der Ziegen als Gemeinschaftsprojekt. Mit dabei ist auch Förster Hans-Jörg Wiederrecht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Bad Wurzach

Löwenzahnlounge inklusive: Ein Hotel für Kaninchen

Christine Hofer-Runst aus Bad Wurzach hat ein Hotel im Keller. Ihre Gäste haben vier Pfoten, ein dickes Fell und Karotten zum Fressen gern: Die Kaninchen fühlen sich hier wohl.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Ella Poulhalec