Flugzeug-Oldtimer und ihre Besitzer

Stand
AUTOR/IN
Kristin Haub

Achim und Elmar Meier von Meier Motors in Eschbach bei Heitersheim sind zwei Brüder, die ihre Leidenschaft für alte Flugzeuge zum Beruf gemacht haben.. Schon ihr Vater war flugzeugverrückt, heute betreiben sie sowas wie eine Autowerkstatt für Oldtimerflieger, das heißt sie reparieren, restaurieren und sie hegen und pflegen die kostbaren Schmuckstücke auch für ihre Kunden und stellen sie betankt und durchgecheckt bereit, wenn der Besitzer sein altes Baby mal wieder fliegen will.

Eschbach

Fliegen im ehemaligen Weltkriegsbomber

Bei Meier Motors werden Flugzeugträume Wirklichkeit. Elmar und Achim Meier reparieren, restaurieren, warten und fliegen alles, was sonst nur noch im Museum zu sehen ist. Und einer der historischen Flieger ist Achim Meier besonders ans Herz gewachsen. Die 2-motorige Invader - ein ehemaliger Weltkriegsbomber. Nach jahrelanger Restauration darf der Flieger heute zum ersten Mal wieder raus aus dem Hangar.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mehr Landesschau

Unterwegs mit einer Tierärztin

Die 34-jährige Andrea Herrmann führt in St. Märgen eine Tierarztpraxis. Ihre Kundschaft besteht nicht aus Hunden, Katzen oder Meerschweinchen, sondern aus landwirtschaftlichen Nutztieren des Schwarzwaldes, wie Rinder, Ziegen oder Esel.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Kristin Haub