Dieses Paar wohnt auf einem Campingplatz

Stand
Autor/in
Feline Gebhardt, Johanna Flender)

Moni und Ingo haben vor einigen Jahren den großen Schritt gewagt: sie sind mit ihrem ganzen Hab und Gut von einem Penthouse auf einen Campingplatz bei Schwäbisch Gmünd umgezogen. In ihrem Wohnwagen haben die beiden nun zwar viel weniger Platz, aber dafür genießen sie das Gemeinschaftsgefühl mit den anderen Campern.

Wohnen extrem: Die Villa Achalm soll verkauft werden

Die Rottacher Modedesignerin Ursula Neuhäuser war als Cashmere-Königin bekannt. Gewohnt hat sie in Reutlingen in einer stilvollen Villa aus der Jahrhundertwende. Jetzt steht die Jugendstilvilla aus dem Jahr 1905 samt Einrichtung zum Verkauf. Sie beinhaltet 9 Zimmer auf 4 Etagen mit insgesamt etwa 514 Quadratmeter Wohnfläche – den angrenzenden Park nicht zu vergessen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Freiburg

Wohnen in der Knopfhäusle-Siedlung: Der Charme vergangener Zeiten

Die historische Knopfhäusle-Siedlung mitten in Freiburg ist etwas Besonderes. Statt Wohnkomplexe stehen hier denkmalgeschützte Häuschen. Asli Abali lebt hier seit fast 50 Jahren.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Katharinas wildes Gartenglück in Simonswald

Katharina Korinthenberg hat vor Jahren in Simonswald ein großes 1.500 Quadratmeter Grundstück mit altem Baumbestand entdeckt und daraus ein zauberhaftes Refugium gemacht, das auch Lebensraum für Insekten und Kleintiere sein soll.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

In der Tomatengärtnerei (Teil 5)

Die Familie Hagdorn in Hochdorf betreibt seit 15 Jahren eine Gärtnerei mit Tomaten. Sie produzieren tonnenweise Tomaten und der ganz normale Alltagswahnsinn läuft nebenher mit. Genau in der Zeit, wo sie ihr riesiges Tomatengewächshaus bauten, bekam Chefin Karin Hagdorn Vierlinge.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Braunviehköniginnen-Fotoshooting

Schon mal was von einer Braunviehkönigin gehört? In diesem Jahr wird der Titel wieder vergeben: drei junge Frauen wollen die neue Braunviehkönig werden. Für die besondere Hoheiten-Wahl stand jetzt das erste Fotoshooting an. Mit dabei natürlich auch Braunvieh.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
Feline Gebhardt, Johanna Flender)