Die Retter der „Waldlust“: Die Denkmalfreunde Waldlust

Stand
Autor/in
Sonja Legisa

Das alte, verfallene Hotel Waldlust in Freudenstadt war zu seinen glorreichen Zeiten etwa so beliebt wie das Adlon in Berlin. Mittlerweile steht das Luxushotel schon seit 20 Jahren leer. Aber es gibt eine Gruppe von Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, das alte Hotel zu retten.

Mit den Geisterjägern im Hotel Waldlust

Das Hotel „Waldlust“ steht seit 20 Jahren leer, aber Menschen haben sich aufgemacht, das Hotel wieder zu beleben. Aber dazu gehört auch eine erstmal seltsam klingende Aufgabe. Geisterjäger wurden gerufen, denn manche glauben, dass es hier mitten in Freudenstadt spukt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Geburtstagsfeier im Hotel Waldlust

Pascale Peukert möchte ihrem Mann ein ganz besonderes Geschenk zu seinem 60. Gebirtstag machen. Deshalb hat sie sich an den Verein der Denkmalfreunde Waldlust gewandt. Gemeinsam haben sie einen Konzert organisiert. Ausßerdem darf das Ehepaar in einem der Zimmer des ehemaligen Luxushotels übernachten.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Katharinas wildes Gartenglück in Simonswald

Katharina Korinthenberg hat vor Jahren in Simonswald ein großes 1.500 Quadratmeter Grundstück mit altem Baumbestand entdeckt und daraus ein zauberhaftes Refugium gemacht, das auch Lebensraum für Insekten und Kleintiere sein soll.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
Sonja Legisa