Der Lego-Künstler

Stand
AUTOR/IN
Ivonne Schowtka

Markus Markiel aus Zweiflingen fertigt Nachbildungen aus Lego an. Von Haustieren über Gebäude bis hin zu Jachten, der 41-Jährige baut fast alles nah. Die Anleitungen samt den Legosteinen verkauft er an Kunden aus der ganzen Welt.

Hülben

Der Lego-Bauer von der Schwäbischen Alb

Mit Lego ist alles möglich, schwärmt Udo King aus Hülben. Bei ihm zuhause sind 70 Quadratmeter nur für Legosteine reserviert. Seine Werke stellt er auch im Ludwigsburger Schloss aus. Der Renner sind seine Star-Wars-Figuren.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Michael baut seine Fahrräder selbst

Michael Stiefel aus Stuttgart-Mühlhausen ist Hobbybastler. Am liebsten schraubt er Fahrräder zusammen. Dazu braucht er nur Material vom Schrottplatz und viel Kreativität.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Julia und die Kreativwerkstatt in Reutlingen

Gemeinsam mit einer Freundin hat Maschinenbau-Ingenieurin Julia Velkova in Reutlingen den Werkelraum gegründet. Bei dem gemeinnützigen Verein kann jeder mitmachen und sich kreativ betätigen. Für Julia ist dies ein Ausgleich für ihren technischen Beruf.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Neues Mühlrad für die Raußmühle

60 Jahre ist es her, dass sich das Mühlrad der Mühle bei Eppingen zum letzten Mal drehte. Jetzt soll es rekonstruiert werden, aber ein historisches Mühlrad aus Holz zu zimmern, ist eine Herausforderung.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Tatort-Kommissar Felix Klare im Interview

Schauspieler Felix Klare spielt Kommissar Sebastian Bootz im Stuttgarter Tatort. Zusammen mit Richy Müller löst er die kniffligsten Fälle. In Interview erzählt er, was er an seiner Tatort-Figur besonders spannend findet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ausflugstipps rund um Uhldingen-Mühlhofen am Bodensee

Ob Mainau, die Basilika Birnau oder ein Lost Place in einer alten Fabrik: Sonja Faber-Schrecklein ist am Bodensee unterwegs und zeigt, was es alles zu entdecken gibt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Ivonne Schowtka