Milchproduktion mit schlechtem Image

„Klimakiller“ Kühe? - Milchviehhalter unter Druck

Stand

Video herunterladen (296,8 MB | MP4)

Milchviehhalter in Rheinland-Pfalz leiden derzeit in vielerlei Hinsicht: Die Milchpreise sind erneut im Keller, die Kosten steigen und viele Verbraucher steigen auf Hafer-, Mandel- oder Sojamilch um. Kühe schaden außerdem dem Klima.

Rheinland-Pfalz

Die Milch als "Klimakiller" Milchbauern in Rheinland-Pfalz beklagen Preise und Überproduktion

Milch stand immer für Gesundheit und Natur. Das war einmal, beklagen die Milchbauern in Rheinland-Pfalz. Jetzt stehe sie für Überproduktion, Dumpingpreise und "Klimakiller".

Zur Sache Rheinland-Pfalz! SWR Fernsehen RP

Eberstadt

Bauernpräsident bedauert Sinkflug des Milchpreises Weltmilchtag soll Milch wieder in den Fokus rücken

Zum täglichen Glas Milch greifen die Deutschen immer seltener. Das soll sich wieder ändern, hofft Bauernpräsident Rukwied am Weltmilchtag.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen