Zur Sache Rheinland-Pfalz

"Zur Sache Rheinland-Pfalz" in der Mediathek

"Zur Sache Rheinland-Pfalz" in der Mediathek

Themen aus der Sendung

Konzerne drängen in die Pflege Pflegeexperten befürchten Qualitätseinbußen in Altenheimen

In Frankreich sollen in Pflegeheimen des börsennotierten Betreibers Orpea katastrophale Zustände herrschen. Orpea führt auch in RLP Heime. Wie sieht es hier aus?

Zur Sache Rheinland-Pfalz! SWR Fernsehen RP

Sexueller Missbrauch in der Katholischen Kirche Missbrauchsfälle im Bistum Speyer - Kritik an Aufarbeitung

Immer wieder erfährt man von Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche - viele liegen weit zurück. Wie stockend die Aufarbeitung läuft, zeigt das Beispiel des Bistums Speyer.

Zur Sache Rheinland-Pfalz! SWR Fernsehen RP

Nach Absage zahlreicher Veranstaltungen RLP-Innenminister will Auflagen für Fastnachtsumzüge überprüfen

Der rheinland-pfälzische Innenminister Michael Ebling (SPD) hat in Aussicht gestellt, die Sicherheitsauflagen für die Fastnachtsumzüge noch einmal zu überprüfen.

Zur Sache Rheinland-Pfalz! SWR Fernsehen RP

Von Krisen und Erfolgen 10 Jahre Dreyer: So zufrieden waren die Rheinland-Pfälzer mit ihrer Ministerpräsidentin

Zehn Jahre ist es her, dass Malu Dreyer (SPD) Ministerpräsidentin wurde. Es waren zehn Jahre mit zwei gewonnenen Wahlen, Kabinettsumbildungen, einem überstandenen Misstrauensantrag und einigen Krisen. Ein Rückblick von Zur Sache Rheinland-Pfalz.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Zehn Jahre Ministerpräsidentin Malu Dreyer "Die Verunsicherung ist einfach riesig, auch in der Bevölkerung."

Malu Dreyer (SPD) feiert heute ihre zehnjährige Amtszeit als Ministerpräsidentin in Rheinland-Pfalz. Über ihre Erfolge, Krisen ihrer Regierungszeit und ihre Nachfolge spricht sie im Interview mit SWR Aktuell.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

St. Goarshausen

Mehrere Kritikpunkte UNESCO fordert, Oberes Mittelrheintal als Welterbe besser zu schützen

Die UNESCO-Welterbe-Kommission hat einen neuen Bericht zum Oberen Mittelrheital vorgelegt. Darin kritisiert sie Züge und Windräder. Die Verbandsgemeinde Loreley reagierte erbost.

Zur Sache Rheinland-Pfalz! SWR Fernsehen RP

Wer liegt vorn in der Wählergunst? Der Politrend für Rheinland-Pfalz

Wie geht die Sonntagsfrage aus und wie zufrieden sind die Wähler mit der Landesregierung? Vier Mal im Jahr gibt der Politrend darauf eine Antwort.

Kontakt zur Redaktion

Wir freuen uns auf Ihre Meinungen, Vorschläge, Anregungen und Kritik.