Sendung vom 25.05.2020 Vollkornbrot, Wasserhähne und Esslöffel

Enthält Vollkornbrot weniger Gluten als Mischbrot? Kann ich einen frischen Apfel auch mit einem Esslöffel schälen? Und sollten Pollenallergiker ihren Rasen immer kurzhalten?  mehr...

Meister des Alltags SWR Fernsehen

Weitere Sendungen

Sendung vom 18.05.2020 Kurtaxe, Hornhaut und Kartoffeln

Bekomme ich mit einer Mundspülung meine Hornhaut an den Füßen weg? Soll ich meine Kartoffeln mit Alkohol abreiben, damit sie beim Lagern nicht so schnell auskeimen? Und kann ich meine Kurtaxe eigentlich von der Steuer absetzen?  mehr...

Meister des Alltags SWR Fernsehen

Sendung vom 11.05.2020 Garnelen, Bügeleisen und Ampelmännchen

Hilft Basilikum gegen Schädlinge an Rosen? Kann ich mir Maßschuhe aus Aalleder anfertigen lassen? Und lassen sich Garnelen ganz leicht mit einer Gabel schälen?  mehr...

Meister des Alltags SWR Fernsehen

Sendung vom 04.05.2020 Reisevisum, Feiertage und Airbags

Brauche ich für meine Reise auf die Seychellen ein Visum? Kann ich mir aus Bienenwachs, Kakaopulver und Mandelöl einen eigenen Lippenbalsam herstellen? Und darf ich an der Zapfsäule mit dem Handy telefonieren?  mehr...

Meister des Alltags SWR Fernsehen

Unser Rateteam

Enie van de Meiklokjes

Enie van de Meiklokjes wurde 1974 in Potsdam geboren.  mehr...

Bodo Bach

Robert Treutel alias Bodo Bach wurde 1957 in Frankfurt am Main geboren.  mehr...

Alice Hoffmann

Alice Hoffmann, die "Saarländerin vom Dienst"  mehr...

Antoine Monot Jr.

Antoine Monot Jr. wurde 1975 in Rheinbach geboren.  mehr...

Wigald Boning

Wigald Boning ist Komiker, Musiker, Moderator und Autor in einer Person.  mehr...

Giovanni Zarrella

Giovanni Zarrella wurde 1978 in Hechingen geboren.  mehr...

Christoph Sonntag

Ein waschechter Schwabe  mehr...

Über die Sendung

Meister des Alltags Die Spielregeln

Die zwei Rateteams treten gegeneinander an und müssen Fragen zu folgenden Kategorien beantworten: Haus & Garten, Ernährung & Kochen, Gesundheit & Sport, Auto & Verkehr, Energie & Sparen, Familie & Beziehung, Schule & Beruf sowie Freizeit & Reise.  mehr...

Der Moderator Florian Weber

Florian Weber wurde 1976 in Frankfurt am Main geboren und wuchs in Neckargmünd bei Heidelberg auf. Schon während des Politikstudiums in München moderierte er in den Hörfunkprogrammen von SWR, BR und NDR.  mehr...

So erreichen Sie uns

Ihre Nachricht an Meister des Alltags  mehr...

Live dabei sein!

So erhalten Sie Tickets  mehr...