"Verlierer" drücken dem "Betze" die Daumen

Pfälzer FCK- und Schalkefans halten zusammen

Stand

Video herunterladen (101,8 MB | MP4)

Der 1. FCK steht im DFB-Pokal im Viertelfinale und spielt gegen Hertha BSC. Mia und Marcus Endlich aus Oggersheim fiebern diesem Spiel entgegen. Auch ihre Freunde, die eigentlich Fans von Schalke 04 sind, drücken dem FCK die Daumen für das Spiel. Aus Freundschaft zu Marcus und weil Pfälzer halt zusammenhalten.

Leimen

Ein Herz für die Roten Teufel FCK-Museum dank Sammelleidenschaft

Reinhold Gries hat ein eigenes FCK-Museum. Er hat in seinem Keller eine imposante Ausstellung aufgebaut unter anderem mit Sammlerstücken aus der Zeit von Fritz Walter.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Mit 50 noch mal neu angefangen Klaus Drach wechselte vom Fußball-Marketing zum Alltagsbegleiter

Der ehemalige Marketing-Chef von Mainz 05 und dem FCK hat sich beruflich umorientiert. Er ist jetzt Alltagsbegleiter und unterstützt Menschen durch Einkaufen, Haushaltshilfe und Beratung.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Kaiserslautern

Myriam, Simone und Ulla waren so dicht dran wie kaum andere Die "roten Teufel" erinnern sich an die Sensationsmeisterschaft des 1. FCK

Am 2. Mai 2023 jährte sich zum 25. Mal die Sensationsmeisterschaft des 1. FC Kaiserslautern. Simone, Myriam und Ulla waren damals Maskottchen und so dicht dran wie kaum andere.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Spitzname "Turbo" Andreas Buck: Fußball-Biografie nach 20 Jahren

Einer der schnellsten Rechtsaußen der Fußball-Bundesliga hat seine Biografie geschrieben: Andreas Buck, der selbst sagt: "Ich bin ein Held gewesen und ein Trottel".

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Kaiserslautern

"NICKSTAR017" vertritt das pfälzische E-Sport-Team 1. FCK spielt in der virtuellen Bundesliga

E-Sport gibt es auch beim Fußball. In der virtuellen Bundesliga treten Vereine gegeneinander an. Auch der 1. FC Kaiserslautern gehört dazu.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen