Die Liebe führte ihn aus Italien an den Rhein

Vom Priesterseminar zum Restaurant: Angelo Montana

Stand

Video herunterladen (144,6 MB | MP4)

Vor Jahren besuchte er einmal das Priesterseminar in Sizilien, heute arbeitet er noch immer in einer Kirche – allerdings auf eine ganz andere Art, als er es erwartet hatte: Er führt mit seiner Familie ein eigenes italienisches Restaurant im Lutherturm, ehemals Teil einer evangelischen Kirche in Ludwigshafen.

Heavy Metal, Lkw-Führerschein, kirchenkritisch Josef Oskar Metzinger - ein unkonventioneller katholischer Pfarrer

Er liebt Heavy Metal, hat den Lkw-Führerschein, ist tief gläubig, steht aber der Kirche kritisch gegenüber. Pfarrer Josef Oskar Metzinger ist ein unkonventioneller katholischer Pfarrer im pfälzischen Göllheim, wo er eine Großgemeinde mit fast 3.000 Gläubigen in 17 Ortschaften leitet.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Glees

Leben im Kloster Maria Laach Bruder Stephan findet sein Glück als Mönch und Künstler

Bruder Stephan lebt seit 15 Jahren im Kloster Maria Laach. Er leitet vier Klosterbetriebe. Zwischendurch zieht er sich in sein Atelier zurück und malt – obwohl er farbenblind ist.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Auf der Suche nach dem Glück Gaku Sumida aus Koblenz: Sänger und Sushi-Koch

Vor 25 Jahren zog es den Japaner Gaku Sumida nach Deutschland. Heute betreibt er das Restaurant "Sushi Pirates" in Koblenz. Doch eigentlich wollte er Sänger werden...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen