Leben im Kloster Maria Laach

Bruder Stephan findet sein Glück als Mönch und Künstler

STAND

Video herunterladen (108,9 MB | MP4)

Bruder Stephan lebt seit 15 Jahren im Kloster Maria Laach. Seine vorige Arbeit als Florist im Ausland hat ihn nicht mehr erfüllt. Heute leitet er vier Klosterbetriebe und führt ein getaktetes geistliches Leben. Zwischendurch zieht er sich in sein Atelier zurück und malt – obwohl er farbenblind ist.

Wassenach Eifel

Wenn Liebe stärker ist als der Glaube Beate und Ulrich Heinen: Ex-Nonne und Ex-Mönch sind ein Ehepaar

Beate Heinen war zehn Jahre lang Nonne. Ulrich Heinen war vierzig Jahre lang Franziskanermönch, als er sie traf. Heute sind sie verheiratet.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Großlittgen

Menschen sind seine Leidenschaft Pater Stephan - der letzte Mönch im Kloster Himmerod in der Eifel

Von seinen 88 Lebensjahren hat Zisterzienser-Pater Stephan 64 Jahre im Kloster Himmerod verbracht. Das Kloster ist aufgelöst, seine Mitbrüder sind umgezogen, er ist als letzter geblieben.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen