Heavy Metal, Lkw-Führerschein, kirchenkritisch

Josef Oskar Metzinger - ein unkonventioneller katholischer Pfarrer

Stand

Video herunterladen (11,8 MB | MP4)

Er liebt Heavy Metal, hat den Lkw-Führerschein, ist tief gläubig, steht aber der Kirche kritisch gegenüber. Pfarrer Josef Oskar Metzinger ist ein unkonventioneller katholischer Pfarrer im pfälzischen Göllheim, wo er eine Großgemeinde mit fast 3.000 Gläubigen in 17 Ortschaften leitet.

"Pastor für Ausländerarbeit" Pfarrer Siegfried Pick hilft Migranten und Flüchtlingen

Um Geflüchtete aus Kriegs- und Krisengebieten, die hier eine neue Heimat suchen, auch im Glauben, kümmert sich Pfarrer Siegfried Pick aus Bad Kreuznach.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Kirchenkritischer Seelsorger Carsten Leinhäuser - Pfarrer aus Winnweiler

"Unterwegs im Auftrag des Herrn, Kirche kann ganz anders sein", heißt das Buch von Pfarrer Leinhäuser. Von der Kirche fordert er zum Beispiel Konsequenzen in der Missbrauchsaffäre.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen