"Teilweise erschrecke ich vor meinen eigenen Sachen"

Pfälzer Christian Büffel verkauft Gemälde in die ganze Welt

STAND

Video herunterladen (21,6 MB | MP4)

Ob Musik oder Malerei: Kunst spielte in Christian Büffels Leben immer eine große Rolle. Mittlerweile verkauft der Grafiker seine Kunst über Online-Galerien in 13 Länder.

Föhren

Nach Gerichtsurteil pro Graffiti an ihrem Wohnhaus Annamalt - ein Leben mit und für die Kunst

Die Gemeinde Föhren hatte vor Gericht gegen die Graffitis an ihrem Haus geklagt, doch Annamalt bekam recht, Graffitis gelten als Kunst. Das war der Auslöser für ein neues Leben von Annamalt.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Den Grabstein selbst gemeißelt Winfried Gille fand durch den Tod seines Sohnes zur Kunst

Winfried Gille ist auf ungewöhnliche Weise zur Kunst gekommen: Er wollte auf persönliche Art von seinem verstorbenen Sohn Abschied nehmen und meißelte den Grabstein selbst.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Grafiker und Maler Thilo Weckmüller Endlich genug Ölbilder für die erste Ausstellung

Schon als Kind hat Thilo Weckmüller die Wand, die Unterseite vom Tisch, den Schrank bemalt. Jetzt hat er, was er schon immer wollte: seine erste Ausstellung mit eigenen Bildern.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN