"Was willst du was ich dir tun soll?"

Monsignore Helmut Bellinger ist seit 36 Jahren Behindertenseelsorger

STAND

Video herunterladen (22,1 MB | MP4)

Helmut Bellinger aus Mainz war als Kind todkrank, hat aber dank der Hilfe anderer überlebt. Und auch dank anderer gibt der spätere Schuhmacher seinen Beruf auf, studiert Theologie und wird zum ersten Behindertenbeauftragten des Bistums Mainz.

Heavy Metal, Lkw-Führerschein, kirchenkritisch Josef Oskar Metzinger - ein unkonventioneller katholischer Pfarrer

Er liebt Heavy Metal, hat den Lkw-Führerschein, ist tief gläubig, steht aber der Kirche kritisch gegenüber. Pfarrer Josef Oskar Metzinger ist ein unkonventioneller katholischer Pfarrer im pfälzischen Göllheim, wo er eine Großgemeinde mit fast 3.000 Gläubigen in 17 Ortschaften leitet.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Pater Albert Seul Vom Mönch zum Klostermanager

Pater Albert Seul geht in Klausen in der Eifel neue Wege, um Menschen in seine Klosterkirche zu locken - zum Beispiel auch mit Tiersegnungen.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN