Ungewöhnlicher Umstieg

Hermann Plum - vom Architekten zum Straßenmusiker

STAND

Video herunterladen (23,9 MB | MP4)

Hermann Plum arbeitete als Architekt, er war aber auch Musiker und Künstler. Als Drummer ging er mit seiner Band "The Roots" auf die Bühne - heute spielt er auf den Straßen von Mainz.

Imran Khan Weltbürger in Mainz zu Hause

Er spricht fünf Sprachen, hat schon in Laos, Malaysia und Thailand gelebt, reiste durch Afrika und Lateinamerika - und wohnt jetzt in Mainz. Hier träumt Imran Khan davon, von seiner Musik leben zu können.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Neustadt an der Weinstraße

Beruflicher ganz neu orientiert David Golitko: Vom Musiker zum Winzer

David Golitko war mit seiner Band erfolgreich, bis die Plattenfirma den Vertrag kündigte. Daraufhin zog er mit seiner Frau nach Neustadt, studierte Weinbau und ist heute Kellermeister.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

"Ich kann nicht rumsitzen und merken, dass Parkinson weh tut." Lebenskünstler Peter Bareiß: Später Dichter trotz Parkinson

Im Leben von Peter Bareiß aus Hunolstein im Hunsrück gab es viele Wendepunkte: erst eine mögliche Musikerkarriere, dann die Arbeit auf Messen in der ganzen Welt und jetzt Parkinson.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen