Von der Pharmabranche zur Spiritualität

Ehemaliger Manager betreibt Yoga-Schule

Stand

Video herunterladen (114,2 MB | MP4)

Als Forscher und Manager ist Henry Hess erfolgreich in der Pharmabranche, doch 2013 gerät er dort aufs Abstellgleis. In Indien findet er Zugang zur spirituellen Seite von Yoga.

Das Bad im Ganges war für mich der Wendepunkt. Es hat sich der spirituelle Zugang zum Yoga ergeben.

2016 stößt er auf die Villa im Zentrum von Idar-Oberstein, renoviert sie und eröffnet eine Yoga-Schule. Dort möchte er mehr Menschen für die Yogalehre begeistern.

Oberlahr

"Ich werde sehen, wo die Reise hingeht." Marlene Vogels Weg zur Yoga-Lehrerin im Westerwald

Marlene Vogel arbeitete jahrelang als Produktdesignerin, doch die Frage „Warum?“ ließ sie nicht los. Heute ist sie Yoga-Lehrerin und Ayurveda-Gesundheitsberaterin im Westerwald.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Berufswechsel aus Passion Marion Metzmacher - Yoga-Lehrerin statt Beamtin

Beamtin auf Lebenszeit - das war nicht das, was Marion Metzmacher glücklich machte. Also schulte sie um zur Yoga-Lehrerin und betreibt heute eine eigene Schule in Veitsrodt im Hunsrück.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

"Es gibt mehr als im Hamsterrad zu leben" Björn Ganapati krempelte sein Leben komplett um

Björn Ganapati Mahili hieß eigentlich mal Björn Balter. Doch eine Reise nach Indien inspirierte ihn seinen Job als Luftverkehrskaufmann zu kündigen und ein Leben als Yogalehrer, Buchautor und Künstler zu realisieren.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen