Von den Simpsons über Harry Potter zu Star Wars

Sammler begeistert mit Themenwelten aus Lego-Steinen

Stand

Video herunterladen (100,6 MB | MP4)

Daniel und Anja Sauerland sind seit vielen Jahren begeistert von den bunten Klemmbausteinen. Mehr als 500 Sets haben sie bereit beisammen. Nun stellen sie ihre Themenwelten zusammen mit anderen Sammelbegeisterten in Bell aus.

Kressbronn

Seit 25 Jahren am Bodensee Im Teddybärenhotel von Peter Marschall

Seit 25 Jahren leitet Peter Marschall das Teddybärenhotel am Bodensee. Einige von ihnen verkauft er, andere bleiben ein Leben lang dort.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Mühlheim

Mit der "Ente" eroberte er seine große Liebe Volker Hentschel sammelt Kult-Auto aus Frankreich

Volker Hentschel sammelt "Enten", das Kult-Auto aus Frankreich. Mit der Ente eroberte er vor über 30 Jahren auch seine große Liebe.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Mehr als im Spielwarenladen Gigantisch! Willi Weber zeigt seine Spielesammlung

Mit Mitte 20 hat er angefangen Spiele zu sammeln, heute besitzt Willi Weber etwa 700. Allein sein Spielzimmer hat eine Dimension, mit der kein Spielwarengeschäft mithalten kann.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen