"Ich werde sehen, wo die Reise hingeht."

Marlene Vogels Weg zur Yoga-Lehrerin und einem glücklichen Leben

STAND

Video herunterladen (129,7 MB | MP4)

Marlene Vogel hat jahrelang als Anwender-Forscherin gearbeitet. Nach ihrer Promotion lässt sie die Frage „Warum mach ich das?“ aber nicht los. Nach ihrer Kündigung geht sie neue Wege und findet in ihrem ursprünglichen Ausgleichshobby Yoga einen neuen Beruf: Sie arbeitet heute als Yoga-Lehrerin und Ayurveda-Gesundheitsberaterin in einem Ashram im Westerwald.

"Es gibt mehr als im Hamsterrad zu leben" Björn Ganapati krempelte sein Leben komplett um

Björn Ganapati Mahili hieß eigentlich mal Björn Balter. Doch eine Reise nach Indien inspirierte ihn seinen Job als Luftverkehrskaufmann zu kündigen und ein Leben als Yogalehrer, Buchautor und Künstler zu realisieren.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Lisa Kauff Im Yoga zuhause

Höher, schneller, weiter. So lief Lisa Kauffs Leben, bis vor fünf Jahren der Zusammenbruch kam. Auf der Suche nach sich selbst lernt sie Yoga kennen und verändert ihr Leben komplett.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen