"Ich versuche ein Sprachrohr zu sein."

Ali Anvari aus Trier: Kunst gegen das iranische Regime

Stand

Video herunterladen (139,5 MB | MP4)

Ali Anvari blickt mit Schrecken von Trier aus auf sein Heimatland Iran, das seit Monaten von brutalen Attacken des Regimes dominiert wird. Dagegen demonstriert er mit seiner Kunst.

Mit 65 Jahren noch im Dauereinsatz Ausgezeichnetes Engagement für Flüchtlinge: Behrouz Asadi

Vor 45 Jahren geflohen aus dem Iran, ist Behrouz Asadis Name heute ganz eng mit der Flüchtlingsarbeit verbunden. Dafür wurde er mit der Gutenberg-Plakette der Stadt Mainz ausgezeichnet.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Exil-Iraner kann nicht in seine Heimat Behrouz Asadi: Ein Leben für Menschenrechte

Behrouz Asadi, Leiter des Migrationsbüros der Malteser in Rheinland-Pfalz, organisiert Protestveranstaltungen gegen die Menschenrechtsverletzungen in seiner Heimat, dem Iran.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Vor drei Jahren aus Iran nach Deutschland Sepideh Baghdadi - Impflotsin kämpft gegen Sprachhürden

Die gebürtige Iranerin Sepideh Baghdadi versucht als Impflotsin, Menschen mit Sprachhürden von der Notwendigkeit der Corona-Impfungen zu überzeugen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Iranerin seit den Achtzigern in Mainz Peimaneh Nemazi-Lofink: Ge- und erlebte Integration

Peimaneh Nemazi-Lofink lebt seit den 80-er Jahren in Mainz. Die gebürtige Iranerin wurde zur Vorsitzenden des Beirats für Migration und Integration gewählt.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen