Nach einem Unfall Hinterbeine beschädigt

Labrador Nerone sprudelt trotz Handicap vor Lebensfreude

Stand

Video herunterladen (145,7 MB | MP4)

Die Tierärztin wollte Nerone einschläfern, nachdem klar wurde, dass seine Hinterbeine nach einem Unfall als Welpe nicht belastbar sein werden. Der Labrador ist inzwischen acht Jahre alt und ist mit dem Hinterbein-Rollstuhl mobil unterwegs. Sein Frauchen Laura kämpft für Akzeptanz für Hunde mit Handicap.

Wellness für die Hühner-Oma Wo das blinde Huhn Henriette mehr als nur ein Korn findet

Das blinde Huhn Henriette überwintert bei Verena Sand im pfälzischen Clausen. Henriette liebt Mehlwürmer, Kamm-Massagen und Rudel-Chillen vorm Fernseher auf der Couch.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Helfer auf vier Pfoten Lena lebt selbständiger im Rollstuhl dank Assistenzhund Jamie

Lena Knopp sitzt seit ihrer Geburt im Rollstuhl. Seit sieben Jahren ist Assistenzhund Jamie ihr treuer Begleiter und ermöglicht ihr ein selbstständigeres Leben.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Inklusive Vollpension Katze Fritzi verlässt Frauchen und zieht ins Altenheim

Seit 2008 wohnt die heute 17-jährige Katze Fritzi im Altenheim in Bad Dürkheim, inklusive Vollpension, und verließ damals ihr Frauchen dafür.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen