Wo war der Stubentiger?

Katze Perle nach 13 Jahren wiedergefunden

Stand

Video herunterladen (100,6 MB | MP4)

Nach 13 Jahren ist Katze Perle wieder zu Hause. Ihr Chip hat sie verraten. Mit einem Jahr war sie verloren gegangen. Große Freude bei der Besitzerin, aber es bleiben Rätsel: Wo hat Perle gelebt und was hat sie alles erlebt?

Noch mehr Katzen-Geschichten

Inklusive Vollpension Katze Fritzi verlässt Frauchen und zieht ins Altenheim

Seit 2008 wohnt die heute 17-jährige Katze Fritzi im Altenheim in Bad Dürkheim, inklusive Vollpension, und verließ damals ihr Frauchen dafür.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Esslingen

Kranke, ungeimpfte und tragende Tiere Viel zu tun auf der Katzenstation

Auf der Katzenquarantänestation im Tierheim Esslingen landen kranke, ungeimpfte und tragende Katzen. Sandra Kunz hat eine Engelsgeduld mit allen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Koblenz

Auf der Landstraße gefunden Kätzchen Zoey wird im Tierheim aufgepäppelt

Kätzchen Zoey wurde abgemagert auf der Landstraße gefunden und ins Tierheim Koblenz gebracht. Dort wird Zoey liebevoll aufgepäppelt.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Remshalden

Einsatz für Katzen mit Handicap Blinde Katze Liah macht Frauchen zur erfolgreichen Catfluencerin

Sie waren Straßenkatzen ohne Perspektive, aber mit Handicap – heute sind sie Internet-Stars: die zwei sehbehinderten Katzen Liah und Luna.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

"Manche Kunden kommen auch wegen ihm" Kater Franz ist die Attraktion im Ingelheimer Einkaufsmarkt

In Ingelheim ist er ein richtiger Promi: Kater Franz. Fast jeden Tag sitzt er im Vorraum eines Ingelheimer Einkaufsmarktes und lässt sich dort ausgiebig streicheln. Aber das Leben eines so beliebten Katers ist auch nicht ungefährlich.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Klausen

Eine heilige Allianz Pater Albert und sein Kater "Don Camillo"

Seit acht Jahren ist Kater Don Camillos Revier das Anwesen rund um die Wallfahrtskirche in Klausen. Der katholische Pfarrer und sein Kater haben eine ganz besondere Beziehung.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Eine ungewöhnliche Tierfreundschaft Hund, Katze, Pferd - Wie Jesper, Simba und Bailey gemeinsam ausreiten

Kater Simba und Wolfhund Jesper sind beim Ausritt mit Pferd Bailey mit von der Partie - und der Kater sitzt dabei hoch oben im Sattel seines Frauchens.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen