"Alles ist großartig, das nicht in Agression mündet."

Hunde lernen das Leben mit Menschen auf dem Argenhof

Stand

Video herunterladen (137 MB | MP4)

Christiane Rohn organisiert auf dem Argenhof Führungen, postet in sozialen Medien und bietet Schulungen als Tierverhaltenstherapeutin an.

Liebevoller Umgang mit Tieren Hilfe für "Flaschenkinder" auf dem Argenhof

Der Argenhof bei Amtzell ist ein großer Gnadenhof - aber die Menschen dort sagen "Lebenshof" und sehen sich als "Nutzmenschen": sie wollen für die Tiere da sein, die der Nutztierhaltung entflohen sind.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Amtzell

"Schweine sind hochsoziale Tiere" Liebevolle Hilfe für Schweine auf dem Argenhof

Auf dem Argenhof leben mehr als 200 Tiere, die sonst kein Zuhause mehr haben. So wie die Schweine Toni und Joe, die vor dem Schlachter gerettet wurden.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Hunde - die besten Freunde der Menschen Was man vor der Anschaffung eines Hundes beachten sollte

Die Gründe, sich einen Hund zuzulegen, sind vielfältig. Was viele jedoch unterschätzen: So ein Tier stellt den gewohnten Alltag meistens ziemlich auf den Kopf. Denn Hunde beanspruchen viel Zeit und sind in der Haltung nicht ganz billig.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Hochstadt

"Ulf" soll Phil im Alltag unterstützen Pfälzer Familie trainiert mit Assistenzhund

Der Labradoodle Ulf soll dem 7-jährigen Phil aus Hochstadt das Leben leichter und sicherer machen. Dafür trainiert seine Familie mit dem Assistenzhund.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen