STAND

Ein Film von Lutz Herrschaft

Zinhain ist ein Stadtteil von Bad Marienberg und liegt im Hohen Westerwald. Der Ort hat zahlreiche Attraktionen zu bieten, den Basaltpark etwa, der über die Geologie der Region informiert. Oder ein 360°-Drehrestaurant, das einen Super-Blick auf Zinhain bietet.

Video herunterladen (16,7 MB | MP4)

In Zinhain ist die Wildparkstraße die Straße mit der höchsten Gastronomiedichte, der höchsten Schlagersänger- und Wildhüterdichte und mit tierischen Stars wie Bruno, Tom & Jerry oder Prinz.

Zinhain in Bildern

HZL Zinhain Wildparkranger mit Waschbaeren (Foto: SWR, HZL Zinhain Wildparkranger mit Waschbaeren)
Wildpark-Ranger Ralf Scherm beim Füttern der Waschbären: Tom der Griesgram und Jerry der Nette kennen keine Berührungsängste. HZL Zinhain Wildparkranger mit Waschbaeren Bild in Detailansicht öffnen
Joshua Rennen war es nicht in die Wiege gelegt, als Ranger zu arbeiten. Er ist eigentlich Landwirt, aber der Job im Wildpark gefällt ihm sehr gut. HZL Zinhain Helfer in Tierpark Bild in Detailansicht öffnen
Am liebsten mag er die Sikas – die kleinste Hirschart. Es sind ganz ruhige und zutrauliche Tiere. Bild in Detailansicht öffnen

Ganz oben in der Wildparkstraße wird der Westerwald hochalpin, sowohl was die Perspektiven als auch den Einkehrschwung betrifft.

HZL Zinhain Karte (Foto: SWR, HZL Zinhain Karte)
Zinhain Karte HZL Zinhain Karte
STAND
AUTOR/IN