Die Wildparkstraße in Zinhain

Stand

Ein Film von Lutz Herrschaft

Zinhain ist ein Stadtteil von Bad Marienberg und liegt im Hohen Westerwald. Der Ort hat zahlreiche Attraktionen zu bieten, den Basaltpark etwa, der über die Geologie der Region informiert. Oder ein 360°-Drehrestaurant, das einen Super-Blick auf Zinhain bietet.

Video herunterladen (16,7 MB | MP4)

In Zinhain ist die Wildparkstraße die Straße mit der höchsten Gastronomiedichte, der höchsten Schlagersänger- und Wildhüterdichte und mit tierischen Stars wie Bruno, Tom & Jerry oder Prinz.

HZL Zinhain Wildparkranger mit Waschbaeren (Foto: SWR, HZL Zinhain Wildparkranger mit Waschbaeren)
Wildpark-Ranger Ralf Scherm beim Füttern der Waschbären: Tom der Griesgram und Jerry der Nette kennen keine Berührungsängste. Bild in Detailansicht öffnen
HZL Zinhain Helfer in Tierpark (Foto: SWR, HZL Zinhain Helfer in Tierpark)
Joshua Rennen war es nicht in die Wiege gelegt, als Ranger zu arbeiten. Er ist eigentlich Landwirt, aber der Job im Wildpark gefällt ihm sehr gut. Bild in Detailansicht öffnen
HZL Zinhain Hirsche (Foto: SWR)
Am liebsten mag er die Sikas – die kleinste Hirschart. Es sind ganz ruhige und zutrauliche Tiere. Bild in Detailansicht öffnen

Ganz oben in der Wildparkstraße wird der Westerwald hochalpin, sowohl was die Perspektiven als auch den Einkehrschwung betrifft.

HZL Zinhain Karte (Foto: SWR, HZL Zinhain Karte)
Zinhain Karte
Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen