Lindenstraße in Karl

Stand

Ein Film von Thorsten Hinck

Video herunterladen (66 MB | MP4)

Mit der Lindenstraße aus dem Fernsehen hat die Lindenstraße in Karl nicht viel gemeinsam. Obwohl die Straße im Eifelörtchen durchaus eine würdige Filmkulisse abgäbe. Die Lindenstraße in Karl ist die längste Straße des Dorfes.

Auf ihr gelangt man in den Ort - und auch wieder hinaus. Doch obwohl sie am Ortseingang noch wie eine Durchgangsstraße aussieht, endet sie 570 Meter weiter auf dem Hof von Bauer Mertes.

Trotzdem ist die Lindenstraße keine Sackgasse. Sie ist Feldweg für Herbert Mertes, Wanderweg für die Karler Frauengruppe, Rettungsweg für die freiwillige Feuerwehr und Produktionsstraße für eine Näherin, die in der Lindenstraße Kinderkleidung entwirft. Vor allem aber ist die Straße für die Karler eines - Heimat.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen