Wilhelmstraße in Betzdorf

Stand

Ein Film von Klaus Schmidt

Video herunterladen (29 MB | MP4)

Die Wilhelmstraße war bis zum 2. Weltkrieg die Prachtstraße von Betzdorf. Auch heute ist sie noch die Hauptgeschäftsstraße. Es gibt die üblichen Probleme mit Leerständen, aber auch jede Menge Bewegung: Frauen, die mit ihren Geschäftsideen ihren Traum vom eigenen Laden, vom eigenen Café verwirklichen.

Die fast schnurgerade Straße hat alle Geschäfte, die man beim Einkauf fürs tägliche Leben braucht. Und eben auch die individuellen kleinen Läden mit dem nicht so Alltäglichen stehen hier. Das alles ist für potentielle Kunden gut sichtbar, denn die Wilhelmstraße ist Teil der Bundesstraße 62, die entlang der Sieg verläuft. Entsprechend dicht ist der Verkehr, entsprechend belebt aber auch die Straße.

Karte von Betzdorf (Foto: SWR, SWR -)
Karte von Betzdorf
Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen