Lack, Türen und Co.

Autopflege: Putztipps vom Deutschen Meister

Stand

Video herunterladen (128,9 MB | MP4)

Das Auto - angeblich des Deutschen liebstes Kind. Gerade jetzt im Frühling, wenn die Sonne aufs Fahrzeug scheint, stört der Winterdreck und auch kleine Kratzer werden auf einmal sichtbar. Wie man das Auto innen und außen aufhübscht, zeigt uns der Deutsche Meister im Autopolieren: Daniel Kampmann hat für uns den Polierlappen geschwungen - bei einem ziemlich hartnäckigen Fall.

Umweltschutz, Wasserverbrauch, Lackschäden Saharastaub, Pollen, Dreck: Warum die Autowaschanlage besser ist als Handwäsche

Bei Saharastaub oder Blutregen meinen einige, das Auto selbst zu waschen, sei besser. Doch das kann fatale Folgen haben. Eine Waschanlage hat gegenüber der Handwäsche viele Vorteile.

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen