„Ich möchte eine Geschichte mit meinen Fotos erzählen“

Fotograf Moritz Koch möchte mit seiner Kunst Menschen zusammenbringen

Stand

Video herunterladen (113,2 MB | MP4)

Moritz Koch ist 23 Jahre alt und Fotoregisseur. Mit 16 hat er sich das Fotografieren autodidaktisch beigebracht. Bei seinen Inszenierungen wirken mehrere hundert Menschen mit.

Als Seiteneinsteiger in die Top-Liga der Profis Fotograf Hasan Bratić lebt im Takt der Formel 1

Während seines Maschinenbaustudiums fasst Hasan Bratić eine Entscheidung: Den Abschluss als Ingenieur macht er noch, arbeiten will er fortan aber als Profi-Fotograf im Motorsport.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

"Ich bin ein glücklicher Mensch" Fotograf Thomas Brenner genießt Leben, Arbeit und gutes Essen

Innerhalb kurzer Zeit verliert der Fotograf Thomas Brenner seinen Vater, seinen Bruder und seinen besten Freund. Ihm wird das Leben bewusster und er "genießt die Zeit jetzt mehr".

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Aus Bochum in die Pfalz Martin Koch fotografiert die Milchstraße

Ein angeborenes Handicap hat Martin Koch lange das Leben schwer gemacht. Im pfälzischen Weilerbach hat der gebürtige Bochumer die Fotografie als neue Leidenschaft entdeckt, mit der er sein Trauma überwinden konnte.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen