Wildschwein verletzt Mann an Stuttgarter Tankstelle

Stand
AUTOR/IN
Christoph Ulmer

Mitten in Stuttgart an einer Tankstelle ist vor 1 Woche ein Wildschwein aufgetaucht. Als ein Mann um die Ecke kommt, fühlt es sich bedroht und greift den 77-Jährigen an. Der kommt schwerverletzt ins Krankenhaus. Die Anwohner sind nun besorgt und fragen sich: Was mache ich, wenn ich auf ein Wildschwein in der Stadt treffe?

Pforzheim

Tiere allein zu Haus: Ein Fall für Tiersitterin Britta

Meerschweinchen und Hasen sind keine Haustiere für Kinder, findet Britta Rosenberg. Die Tiersitterin schaut jeden Tag bei Tieren vorbei, die alleine zuhause sind. Ihr Highlight: Riesenschildkröte Mausi.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Leonberg

Die Leonberger Leonberger: Üben für den Festumzug

Ralph und Melanie Kaisser züchten die großen Hunde „Leonberger“ in ihrer Wahlheimat Leonberg. Die Hündinnen Jara und Kiwi üben auf dem Hundeplatz für den Festumzug beim Leonberger Pferdemarkt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Er rettet entlaufene Haustiere

Wenn Tiere in Not sind, ist er nicht fern: Jürgen Volker von der Tierrettung Esslingen sorgt mit vollem Einsatz dafür, dass entlaufene oder gefundene Tiere wieder zu ihren Besitzern gebracht werden. Diesmal kam ein Anruf von der Polizei: Mitten im Wald wurde ein herrenloser Hund mit abgerissener Leine gefunden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Königspudel Bella ist (fast) immer modisch unterwegs

Königspudel Bella ist der ganze Stolz von Frauchen Doris. Sie hegt und pflegt die Hündin. Dazu gehören ein regelmäßiger Haarschnitt und saisonale Outfits. Bella hat sogar ihren eigenen Kleiderschrank. Das Ergebnis filmt Doris und postet die Videos auf Social Media. Außerhalb der Auftritte flitzt Bella aber auch mal gerne durch den Wald und ist ein kleiner Dreckspatz.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Bad Wurzach

Alexander Dreher trainiert Gänse

In seinem Garten trainiert er Gänse, Schafe und Hunde: Alexander Dreher aus Bad Wurzach macht Tiere fit für ihren Filmauftritt. Schon als Kind war er völlig tierverrückt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Koala-Attraktion in der Wilhelma Stuttgart

Die neue Ausstellung der Wilhelma Terra Australies zeigt neben vielen verschiedenen Pflanzen, elf Tierarten aus Australien. Das Highligt: die Koalas.
Vier an der Zahl können ab dieser Woche bestaunt werden.
Das ehemalige Menschenaffenhaus wurde in den vergangenen vier Jahren aufwendig umgebaut, sodass sich die neuen Bewohner wohl fühlen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Christoph Ulmer