Königspudel Bella ist (fast) immer modisch unterwegs

Stand
Autor/in
Frieder Schaupp

Königspudel Bella ist der ganze Stolz von Frauchen Doris. Sie hegt und pflegt die Hündin. Dazu gehören ein regelmäßiger Haarschnitt und saisonale Outfits. Bella hat sogar ihren eigenen Kleiderschrank. Das Ergebnis filmt Doris und postet die Videos auf Social Media. Außerhalb der Auftritte flitzt Bella aber auch mal gerne durch den Wald und ist ein kleiner Dreckspatz.

Bodensee

Waldrappe fliegen endlich

Na, wenn die nicht groß geworden sind?! Die Waldrapp-Babys vom Bodensee haben ganz schön zugelegt, trotz – nicht immer einfacher – Handaufzucht. Die Ziehmütter haben ihnen auch das Fliegen beigebracht. Nun geht die große Reise für die Jungvögel los! Sie sollen für den kommenden Winter nach Südspanien umgesiedelt werden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Diese Frettchen-Familie ist kaum zu bändigen

Familie Winter aus Amtzell hat ganz besondere Haustiere: Frettchen. Gleich vier Stück der kleinen Raubtiere haben sie aus einer Auffangstation mitgenommen. Damit sich die Frettchen wohlfühlen, wurde zunächst der Garten entsprechend mit Häuschen, Spielgerät und Buddelkiste ausgerüstet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Border Collie Jim findet verlorene Schlüssel

Sandra Bäder aus Remshalden hat ihren Hund darauf abgerichtet, verloren gegangenen Schlüssel zu finden. Zum Beispiel auch einen Autoschlüssel, der auf dem Spaziergang verloren ging.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Retter in Not: Der Urlaubscheck

Reifen, Bremsen, Kühlerstand, Warndreieck: Wer schlau ist, lässt sein Auto vor Urlaubsbeginn durchchecken. Im technischen Prüfzentrum des ADAC in Stuttgart ist vor den Ferien jede Menge los.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

SWR Retro: Kinder brauchen Spielplätze

In den 60er Jahren wurde gebaut, was das Zeug hielt. Da blieben für Kinder nur die Straßen zum Spielen. Dort aber fuhren viele Autos, die Zahl der Unfälle stieg. Einen Lichtblick gab es in Freiburg: eine Grünanlage mit Spielplatz.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Baden-Badens Rosenfrau ist immer top gestylt

Monika Bajusz-Münz verkauft nicht einfach nur Rosen in Baden-Baden, sie ist ein Unikum. Nach mehreren Schicksalsschlägen konnte die studierte Betriebswirtin mit den Rosen ein neues Leben anfangen. Und damit lässt sie in der Kurstadt eine alte Tradition wieder aufleben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Landesgartenschau in Wangen: Die Gärtnerfamilie

Von April bis Oktober haben die Gärtnereien rund um Wangen einiges zu tun. Für die Landesgartenschau werden Tausende Blumen gezüchtet, gepflanzt und gepflegt. Mit dabei: Beate und Franz-Josef Kuhn mit ihrer Familiengärtnerei aus Ratzenried.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Herausforderung bestanden? Zillenfahrer beim Ulmer Nabada

Schwörmontag in Ulm: Das bedeutet auch der große Auftritt der Zillenfahrer beim Nabada, dem traditionellen Wasserumzug auf der Donau. Besonders für die Anfänger ist das Fahren der Zillen eine echte Herausforderung.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
Frieder Schaupp