Stuttgarter Stephan Beck wurde mit seinem Team „Real-Smoke-BBQ“ Deutscher Grillmeister

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen

Seine Brötchen verdient er als IT-ler, aber in der Freizeit ist der Stuttgarter vom Grill nicht wegzubekommen. Besonders gerne grillt er mit seinem Team mit anderen um die Wette. Natürlich, um zu gewinnen! Bei der Deutschen Meisterschaft in Stuttgart ist das auch gelungen: Sechs Gänge mussten sie grillen, ein Menü vom Frühstück bis zum Dessert! Und: das Real-Smoke-BBQ -Team war das beste! Im Studio erzählt Stephan Beck unter anderem, wie generalstabsmäßig der Wettkampf vorbereitet war. Und selbstverständlich gibt er auch ein paar Profi-Tipps zum Grillen daheim!

Tatort-Kommissar Felix Klare im Interview

Schauspieler Felix Klare spielt Kommissar Sebastian Bootz im Stuttgarter Tatort. Zusammen mit Richy Müller löst er die kniffligsten Fälle. In Interview erzählt er, was er an seiner Tatort-Figur besonders spannend findet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Baiersbronn

„Schweigekilometer“ soll Motorradfahren sicherer machen

Auf der Schwarzwaldhochstraße soll ein „Schweigekilometer“ an verunglückte Motorradfahrer erinnern. Tobias Gaiser und Maximilian Hillert erzählen, warum ihnen das Projekt wichtig ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Schömberg

Ralf Haug überlebte Absturz mit dem Fallschirm

Die Ärzte sind sich einig: Ralf Haug ist ein Phänomen, einen solchen Absturz überlebt man nicht. Im Interview erzählt der er, warum er mit dem Fallschirmspringen weitermacht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Steinheim am Albuch

Leonie Betz „herrscht“ über 1,4 Millionen Hektar Wald

Als Waldkönigin ist Leonie Betz Botschafterin für die Forstwirtschaft. Im Interview erzählt die 24-jährige Forstwirtin, warum die Arbeit mit und im Wald ihr Traumjob ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Tauberbischofsheim

Kinderwunsch-Coach Julia Schott im Interview

Julia Schott wäre ohne ihren bislang unerfüllten Wunsch nach einem Baby niemals Kinderwunsch-Coach geworden. Im Interview erzählt sie, wie sie Frauen mit Kinderwunsch helfen kann.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Die Stuttgarter Biologin Kirsten Traynor fliegt auf Bienen

Kirsten Traynor entdeckt als Mädchen ihre Faszination für Bienen. Im Studio erzählt sie auch, wie männliche Honigbienen ticken und was sie an Bienen begeistert.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Neues Mühlrad für die Raußmühle

60 Jahre ist es her, dass sich das Mühlrad der Mühle bei Eppingen zum letzten Mal drehte. Jetzt soll es rekonstruiert werden, aber ein historisches Mühlrad aus Holz zu zimmern, ist eine Herausforderung.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ausflugstipps rund um Uhldingen-Mühlhofen am Bodensee

Ob Mainau, die Basilika Birnau oder ein Lost Place in einer alten Fabrik: Sonja Faber-Schrecklein ist am Bodensee unterwegs und zeigt, was es alles zu entdecken gibt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen