Nadine und Christian Schuh sind glücklich mit acht Kindern

Stand

Ihr Alltag mit Mia, Uma, Neo, Liam, Fiete, Lino, Hanna und Marie ist stressig aber sehr erfüllend. Ex-Bundespräsident Joachim Gauck hat für die beiden Jüngsten – die Zwillinge Fiete und Uma sogar die Patenschaft übernommen. Sie sind inzwischen fast 8 Jahre alt. Für Nadine und Christian Schuh ist jedes ihrer Kinder ein Geschenk.
Mit 16 hat Nadine ihren Mann Christian kennengelernt und mit 18 bekam die 40Jährige ihr erstes Kind. Trotz stressigem Alltag findet das Ehepaar immer noch Zeit fürs gemeinsame Hobby und das ist Tanzen. Im Landesschau-Studio erzählen die beiden wie sie den Alltag mit ihrer Großfamilie wuppen und dabei auch noch ihre Liebe frisch halten.

Claudia Link und Jürgen Bickel leben in einem Schloss

Seit fünf Jahren sind die beiden das Schlossherrenpaar auf Schloss Bronnen. Teile des denkmalgeschützten Gebäudes haben sie aufwändig saniert. Im Interview erzählen sie, was sie an dem Gebäude und dem Leben dort so lieben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Sven Plöger kennt die Wetterextreme

Wetterexperte Sven Plöger kämpft für den Klimaschutz. In seinem neuen Dokumentarfilm zeigt er uns die faszinierende Natur von Panama – und die Auswirkungen der Erderwärmung.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Carmen Goglin ist Lachyoga-Expertin

Carmen Goglin bringt alle zum Lachen und ist als Lockvogel der heimliche Star bei „Verstehen Sie Spaß?“. Im Interview erzählt sie, warum Lachyoga für sie mehr als nur ein Zeitvertreib ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Freiburg

Friedrichring in Freiburg: Warum sich ein Besuch lohnt

Freiburg ist ein Touristenmagnet. Aber der Friedrichring taucht in keinem Reiseführer auf. Warum sich ein Besuch abseits der Bilderbuch-Altstadt dennoch lohnt, das erzählen die Anwohner.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Freiburg im Braisgau

Wie Tierschützer verwilderte Katzen kastrieren

Auf Bauernhöfen im Schwarzwald sind oft auch halb verwilderte Katzen zu finden. Die Musella-Stiftung kümmert sich um die medizinische Versorgung und Kastration der Hofkatzen. Doch erst einmal müssen die Tiere dafür eingefangen werden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Swinging Bees: Die singenden Bienen aus Mannheim

Gegründet haben sie sich aus einer Sektlaune, inzwischen hat der Damenchor mehr als 40 Mitgliederinnen. Alle sind älter als 50. Wir haben die Sängerinnen zum ersten Mannheimer Rudelsingen begleitet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Mit dem Fahrrad durchs Allgäu

Im Allgäu kann nicht nur gut andern, auch zum Radfahren ist es ideal. Auf der „Radrunde Allgäu“ kann man 475 Kilometer in neun Etappen zurücklegen. Annette Krause ist mit dem Fahrrad unterwegs und trifft auf spannende Begleitung.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Freiburg

Friedrichring in Freiburg: Der Barbier

Memo ist der Barbierkönig am Friedrichring. Gleich drei Salons hat er in Sichtweite an der Ringstraße der Innenstadt von Freiburg. Er wusste schon früh, dass er Haare schneiden will.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ettenheim

PingPongParkinson: Mit Tischtennis gegen Parkinson

Der Verein „PingPongParkinson“ bringt Menschen zusammen, die unter Parkinson leiden. Für die Erkrankten ist Tischtennis ein optimaler Sport, der gut für die Schnelligkeit und die Konzentration ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen