Millionärin Stefanie Bremer engagiert sich dafür, dass Reiche höher besteuert werden

Stand

Stefanie Bremer hat als Mitglied einer schwäbischen Unternehmerfamilie Millionen geerbt. Deshalb sieht sie sich in einer besonderen Verantwortung. Sie findet, Reiche sollten mehr Steuern zahlen. Stefanie Bremer ist ihr Pseudonym, wenn sie in der Öffentlichkeit unterwegs ist. Die 34 Jährige kämpft seit einigen Jahren gemeinsam mit dem Verein taxmenow für mehr Steuergerechtigkeit. Im Interview erzählt sie, warum sie an ihren Überzeugungen festhält, auch wenn nicht alle davon begeistert sind.

Tatort-Kommissar Felix Klare im Interview

Schauspieler Felix Klare spielt Kommissar Sebastian Bootz im Stuttgarter Tatort. Zusammen mit Richy Müller löst er die kniffligsten Fälle. In Interview erzählt er, was er an seiner Tatort-Figur besonders spannend findet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Baiersbronn

„Schweigekilometer“ soll Motorradfahren sicherer machen

Auf der Schwarzwaldhochstraße soll ein „Schweigekilometer“ an verunglückte Motorradfahrer erinnern. Tobias Gaiser und Maximilian Hillert erzählen, warum ihnen das Projekt wichtig ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Schömberg

Ralf Haug überlebte Absturz mit dem Fallschirm

Die Ärzte sind sich einig: Ralf Haug ist ein Phänomen, einen solchen Absturz überlebt man nicht. Im Interview erzählt der er, warum er mit dem Fallschirmspringen weitermacht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Neues Mühlrad für die Raußmühle

60 Jahre ist es her, dass sich das Mühlrad der Mühle bei Eppingen zum letzten Mal drehte. Jetzt soll es rekonstruiert werden, aber ein historisches Mühlrad aus Holz zu zimmern, ist eine Herausforderung.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ausflugstipps rund um Uhldingen-Mühlhofen am Bodensee

Ob Mainau, die Basilika Birnau oder ein Lost Place in einer alten Fabrik: Sonja Faber-Schrecklein ist am Bodensee unterwegs und zeigt, was es alles zu entdecken gibt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen