Cornelia Schaich ist die beste Segelfliegerin der Welt

STAND

Cornelia Schaich aus Nürtingen wurde mit einer ganz besonderen Auszeichnung geehrt. Die Nürtingerin wurde zum „Champion Pilot “ des Jahres gekürt und gilt damit als beste Segelfliegerin der Welt. Im Studio erzählt die studierte Luft- und Raumfahrtingenieurin, wie stolz sie auf die Auszeichnung ist und welchen Anteil ihr Mann Thomas an ihren Siegen hat.

Rettungssanitäter Marius Langer fordert mehr Respekt und weniger Pöbelei

Angriffe auf Rettungskräfte und Pöbelei sind keine Probleme, die erst seit der Silvesternacht auftreten. Beim DRK in Bruchsal diskutiert man schon länger über fehlenden Respekt.
Rettungssanitäter Marius Langer beklagt das immer wieder: Die verbalen Angriffe auf ihn und seine Kollegen nehmen zu, sagt er. Extremer Höhepunkt: Als Langer auf der Straße einen Jugendlichen reanimiert und um dessen Leben kämpft, wird er von einem Mann angepöbelt.
Im Studio spricht er über ungeduldige Patienten, Gaffer und Pöbler. Er erzählt, warum er seinen Beruf dennoch mit voller Leidenschaft ausübt und was er sich von der Gesellschaft wünscht – mehr Anerkennung und weniger Pöbelei.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Angehende Diakonin Kira Geiss will Miss Germany werden

Kira Geiss besucht die Missionsschule in Unterweissach und hat gute Chancen in diesem Jahr Miss Germany zu werden. Die 20-Jährige ist im Halbfinale. Für Kira Geiss ist die Wahl zur Miss Germany aber nur ein Hobby, denn ihr Glaube und ihre Ausbildung am theologischen Seminar sind ihr wirkliches Anliegen und ihr Beruf als Diakonin ein echter Traumberuf.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Schlagerstar Anna-Carina Woitschack

Anna-Carina Woitschack ist glücklich. Mit neuem Partner an ihrer Seite, scheint die Sängerin ihren Platz im Leben gefunden zu haben. Im Landesschau -Studio erzählt die ehemalige DSDS- Kandidatin wie sehr sich ihr Leben seit der Trennung mit Ex- Freund Stefan Mross verändert hat und warum Sie positiv in die Zukunft schaut.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen