Beate Mäusle macht nach einem Schicksalsschlag anderen Mut

Stand

Die Diagnose Brustkrebs traf sie völlig unvorbereitet. Ein Alptraum aus Operationen und Chemotherapie folgte. Als Beate Mäusle aus Wildberg-Sulz nach der Therapie an ihren Arbeitsplatz zurückkehrte, hatten sich viel Urlaubstage angesammelt. Und die nutzt sie. Sie erfüllt sich Reisewünsche und schreibt nach ihrer Heilung ein Buch darüber, was sie erlebt hat. Im Studio erzählt sie, wie sie es schaffte, nie den Kopf in den Sand zu stecken und wie sie heute Mut und Lebensfreude verbreiten will.

Curvy Model und Schlagersängerin Anuschka Miccoli aus Leonberg

Anuschka Miccoli ist ein Multitalent. Ich bin eine „Schwabitolo“, sagt sie - als Tochter einer deutschen Mutter und eines italienischen Vaters. Mit ihren Songs will sie die Menschen im Herzen erreichen und zum Mitsingen animieren. Im Landesschau Studio erzählt Anuschka Miccoli, warum ihr Herz für Schlager schlägt und warum sie stolz darauf ist, mit 1,79 m Körpergröße und Konfektionsgröße 44 als Model zu arbeiten.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen