Spedition in Bonndorf: Mehr als 60 LKW-Reifen zerstört

Stand
AUTOR/IN
Petra Jehle

Unbekannte haben bei einer Spedition in Bonndorf mehr als 60 Lastwagenreifen angebohrt. Der betroffene Unternehmer schätzt den Schaden auf rund 75.000 Euro. Jetzt wurde eine Belohnung für die Ergreifung des Täters ausgesetzt.

Schallstadt

Weinreben zerstört: Winzer helfen Winzer

Umgeknickte Reben, verbogene Pfosten: Die Weinberge bei Schallstadt wurden mutwillig zerstört. Die Winzer sind entsetzt, aber lassen den Kopf nicht hängen. Gemeinsam bauen sie alles wieder auf.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Entsetzen nach mutwilliger Zerstörung im Kindergarten

Unbekannte haben in einem Kindergarten in Schwenningen eine Verwüstung angerichtet und Sanitär-Anlagen, Fenster und Spielzeug zerstört. Die Kunstwerke der Kinder sind nicht mehr zu retten und auch das Atelier wurde mit Farben und Feuerlöscher-Schaum verunstaltet. Die Motive der Täter sind noch unklar. Zurück bleibt lediglich pures Entsetzen bei den Eltern, Erzieherinnen und Erziehern.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Logistik rund um die Uhr – Die Transportprofis im Einsatz

Die Logistiker von Kühne & Nagel arbeiten per Schiff, LKW und Flugzeug täglich daran, den Warenkreislauf am Laufen zu halten. Die Spedition gehört mit rund 80.000 Mitarbeitenden zu den größten in Deutschland und hat auch mehrere Standorte in Baden-Württemberg. Damit der neu bestellte Kühlschrank oder die tägliche Lebensmittelieferung auch bei den Kunden ankommt, müssen die Mitarbeitenden in der Logistik ihre Zeitpläne genau einhalten.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Dettingen unter Teck

Brummifahrer Mario: Auf die richtige Planung kommt es an

In zehn Jahren als Brummifahrer erlebt man so einiges auf den deutschen Autobahnen. An den tonnenschweren Maschinen ist eine stetige Konzentration gefragt und das unter enormen Zeitdruck. Deshalb ist die Planung der Touren einer der wichtigsten Aspekte.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Petra Jehle