Sie führen das Tiffany: Max und Milian privat

Stand
AUTOR/IN
Laura Uzupyte

(Maxi)Milian Esselborn und Max(imilian) Dierschke führen das Tiffany. Sie übernehmen das Lebenswerk von Milians verstorbenem Vater. Sie sind aber nicht nur Geschäftspartner, sondern auch Freunde und WG-Mitbewohner mitten in Mannheim.

Auch heute noch Kult: Klub Tiffany

In dieser Mannheimer Diskothek haben schon Stars wie Mick Jagger, König Carl Gustav von Schweden und Steffi Graf gefeiert. Das Tiffany ist einer der ältesten familiengeführten Klubs Deutschlands und feiert bald seinen 55. Geburtstag. Auch heute noch werden unvergessliche Feiern veranstaltet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Feiern von 20 bis 23 Uhr "Mama geht tanzen" - perfekte Party-Zeiten für Mütter

Unter dem Motto "Mama geht tanzen" gibt es eine neue Partyreihe, die schon in vielen deutschen Städten Erfolge feiert. Zum ersten Mal gab es die Mama-Party nun auch in Mainz und war mit rund 500 tanzenden Müttern ausverkauft.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Todtnauberg

Hängebrücke in Todtnauberg: Familie Brender

Familie Brender lebt seit vielen Generationen in dem 800-Einwohner-Dorf. Ob mit oder ohne Hängebrücke über die Todtnauer Wasserfälle, ein Leben woanders können sie sich nicht vorstellen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Eine Woche in Ettenheimweiler: Die Schiebebuben erhalten Tradition

Nach der Fastnacht ist vor dem Scheibenschlagen. Der Brauch soll den Winter austreiben und wir vor allem im schwäbisch-alemannischen Raum gepflegt. Dabei sausen bis in den März glühenden Holzscheiben von den Bergen, begleitet mit Sprüchen. In Ettenheimweiler in der Ortenau hat sich der ganze Ort der alten Tradition verschrieben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Freiburg

Friedrichring in Freiburg: Der Lampenmeister

Die Ringstraße rund um die Freiburger Innenstadt ist eher trist. Gregor Kaiser führt dort ein fast 90 Jahre altes Elektrogeschäft. Am Friedrichring fühlt er sich sehr sich sehr wohl.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Die Mathematiker aus Oberwolfach

In der Welt der Mathematik ist Oberwolfach überall bekannt. Denn am Mathematischen Institut treffen sich die 50 klügsten Köpfe, um die großen Fragen der Mathematik zu diskutieren.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Glems

Im Streuobstwiesen-Paradies: Die Leidenschaft zum Obstbaum

Das Streuobstparadies zwischen Neckar und Alb zieht sich durch sechs verschiedene Landkreise. Früher haben hier viele Menschen von den Obstbäumen und ihren Erträgen gelebt. Auch wenn es heute nur noch wenig kommerzielle Obstbauern gibt, sind viele Menschen doch auf die ein oder andere Weise mit ihren Streuobstwiesen verbunden. Zwei, die diese Leidenschaft bereits seit ihrer Kindheit teilen, haben wir in Glems im Landkreis Reutlingen getroffen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Geislingen

Eine Woche in Geislingen: Sevgi und ihr Imbiss

Seit Sevgi Tan mit 18 Jahren aus der Türkei nach Geislingen kam, träumte sie davon, einen eigenen Laden zu besitzen. Denn sie kocht mit Leidenschaft. Ihr Gäste wissen das zu schätzen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Laura Uzupyte