Vom Milchviehbetrieb zum Lebenshof

Stand
AUTOR/IN
Nathalie Waldenspuhl

Philipp und Verena Kienle aus Sigmaringen strukturieren den geerbten Milchviehbetrieb zu einem Lebenshof für Kühe und andere Nutztiere um. Hier sollen sie leben, ohne ständig Produkte liefern zu müssen. Deswegen stehen auf dem Hof große Veränderungen an. Hilfe bekommen sie vom Verein TransFARMation.

Aus für Milchautomat ohne Kassenzettel

Frischer als bei Familie Müller aus Bretten kann man die Milch nicht bekommen. Seit 14 Jahren gibt es auf ihrem Hof einen Milchautomaten. Doch damit ist jetzt Schluss, so will es ein Gesetz. Viele Kunden der Müllers sind darüber gar nicht begeistert.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Neues Mühlrad für die Raußmühle

60 Jahre ist es her, dass sich das Mühlrad der Mühle bei Eppingen zum letzten Mal drehte. Jetzt soll es rekonstruiert werden, aber ein historisches Mühlrad aus Holz zu zimmern, ist eine Herausforderung.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ausflugstipps rund um Uhldingen-Mühlhofen am Bodensee

Ob Mainau, die Basilika Birnau oder ein Lost Place in einer alten Fabrik: Sonja Faber-Schrecklein ist am Bodensee unterwegs und zeigt, was es alles zu entdecken gibt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Tatort-Kommissar Felix Klare im Interview

Schauspieler Felix Klare spielt Kommissar Sebastian Bootz im Stuttgarter Tatort. Zusammen mit Richy Müller löst er die kniffligsten Fälle. In Interview erzählt er, was er an seiner Tatort-Figur besonders spannend findet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Die Fußball-Mädchenmannschaft aus Haidach

Josef Novakovic trainiert eine Mädchenmannschaft in Pforzheim-Haidach. Der 71-Jährige liebt Fußball, das Spielen hat ihm geholfen, als er mit 12 Jahren nach Deutschland kam.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Nathalie Waldenspuhl