Lohnt sich das: Was verdient ein Wagenmeister?

Stand
AUTOR/IN
Anna Dressel; A. Weyrauch / S. Schwarzenböck

Ohne seinen Job rollt kein Güterzug: Wagenmeister Cem überprüft jeden Waggon, ob er fahrtüchtig ist. Bremsen, Kupplung, alles muss sitzen. Wenn er einen Fehler übersieht, kann der Zug im schlimmsten Fall entgleisen. Das fordert höchste Konzentration. Aber was verdient man bei dem Job?

Lohnt sich das: Was verdient ein Bademeister?

Als Bademeister ist man meist schon 2 Stunden vor der Öffnung im Freibad, um Hygiene, Technik und Sicherheit zu kontrollieren. Thomas Metzger ist 38 Jahre alt, Meister für Bäderbetriebe und seit 2003 Betriebsleiter im Freibad Stockstadt am Rhein. Arbeiten, wenn andere plantschen. Was verdient man als Bademeister, und lohnt sich das?

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Lohnt sich das: Was verdient ein Flugbegleiter?

Joel ist Flugbegleiter aus Berlin. Er reist gerne und mag seinen Beruf. Doch wie sehr lohnt sich der Job als Flugbegleiter finanziell?

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Anna Dressel; A. Weyrauch / S. Schwarzenböck