Landesschau Baden-Württemberg vom 17.1.2023

STAND
MODERATOR/IN
Jürgen Hörig

Die Themen unter anderem: Das Birkenfelder Justizopfer Harry Wörz und seine Anwältin Sandra Forkert-Hosser 25 Jahre nach dem Urteil wegen versuchten Totschlags *** Rohrfrei: Mit Hightech durch die Rohre *** Eine Woche in Münsingen: Der Alb Guide *** Für diese Botschaft steigt Uwe Hück in den Ring *** Große Hundeliebe *** Feta ist nicht gleich Feta

Moderator Jürgen Hörig: Zwischen Trubel und Stille

Jürgen Hörig moderiert die "Landesschau" und ist als Reporter für das "Landesschau Mobil" unterwegs. Ausgleich vom turbulenten Berufsalltag findet er am "Ende der Welt", nur 20 Minuten von Stuttgart entfernt: in Berglen, einer kleinen Gemeinde im Rems-Murr-Kreis. Dort kann man Jürgen Hörig beim Spazierengehen treffen, meistens in Begleitung von vier Pfoten.

Stuttgart

Putzen ist mein Job: Susanne putzt in Nachtclubs

Susanne ist Gebäudereinigerin und seit über 30 Jahren im Geschäft – als Selbstständige. In Stuttgart macht sie in vielen Clubs und Bars sauber und putzt das weg, was andere beim Feiern hinterlassen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Das sind die Reisetrends 2023

Was sind die Reisetrends 2023? Welche Nahziele sind attraktiv? Wie kann man beim Buchen sparen? Gut zu wissen!

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Kikis Tierphysiotherapie: Elvis speckt ab

Elvis ist ein sehr schnuckeliger, aber auch ein übergewichtiger Kater, der mit dem Laufen Probleme hat. Seine Besitzer tun alles dafür, dass er wieder auf die Pfoten kommt und schicken ihn zu Tierphysiotherapeutin Kiki Häusler.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Merklingen

Ausflugstipps rund um Merklingen

Rund um Merklingen kann man auch im Winter eine tolle Zeit haben: egal ob bei Kutschfahrten, gemütlich in Decken eingekuschelt, Whiskyproben oder Alpaka-Wanderungen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Tierfotograf Jochen Bayer lebt für den Artenschutz

Jochen Bayer ist Tierfotograf. Seit Jahrzehnten setzt er sich für bedrohte Tierarten ein. Im Landesschau Studio erzählt er, wie er seinem ersten Hai unter Wasser begegnete und weshalb er sein Leben ganz dem Artenschutz widmen möchte.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Ludwigsburg

Bruchbude wird Traumwohnung

Eyke hat in Ludwigsburg ein Haus gekauft, das absolut sanierungsbedürftig war. Praktisch, dass Eyke selbst Handwerker ist. Was er draus gemacht hat, zeigt er uns bei einer Room-Tour.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
MODERATOR/IN
Jürgen Hörig