Landesschau Baden-Württemberg vom 15.5.2023

Stand
MODERATOR/IN
Florian Weber

Die Themen unter anderem: Alphorngipfel in Stuttgart *** Jugendherberge Burg Wildenstein *** Restless Legs Syndrom *** Zu Gast sind Alexandra und Susanne Funk, die an der WM der Transplantierten teilnahmen

Landesschau Baden-Württemberg vom 26.4.2024

Die Themen unter anderem: Neue Achterbahn im Europapark *** Rattenproblem in Freiburg *** Im Klostergarten *** Die Käsehexen aus Mössingen *** Zu Gast ist Unternehmer Dieter Geiger mit seiner erstaunlichen Geschichte
Moderation: Jürgen Hörig

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Freiburg im Breisgau

Gartenglück: Freiburgs Klostergarten

Eva Schüle hatte ihn für 25 Jahre mit ihrem Mann gepachtet: den einstigen Klostergarten der Kartause in Freiburg. Dann entstand auf dem Klostergelände eine internationale Schule. Doch ihr Garten ist es geblieben, inzwischen ist sie dort Gartenpädagogin.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Die Käsehexen aus Mössingen und ihre 30 Meter Käsetheke

Miriam Hedtke und ihr Käsetheken-Team im E-Center in Mössingen bezeichnen sich als die "Käsehexen". Sie ist diplomierte Käse-Sommeliere, nennt sich selbst aber am liebsten Käsehexe. So verzaubert sie ihre Fans nicht nur mit verrückten Käsekreationen, sondern auch mit besonderen Aktionen: mit ihrem Team hat sie für drei Tage die wohl größte Käsetheke Deutschlands aufgebaut.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
MODERATOR/IN
Florian Weber