Eine Woche in Geislingen: Vincent, WMF und der Skaterpark

Stand
AUTOR/IN
Cornelia Andelfinger

Vincent lebt gerne in Geislingen. Er jobbt bei WMF. Dass er zur Arbeit laufen kann, sieht er als großen Vorteil. In seiner Freizeit arbeitet er mit Jugendlichen auf dem Skatepark. Und der liegt ihm besonders am Herzen.

Geislingen

Eine Woche in Geislingen: Sevgi und ihr Imbiss

Seit Sevgi Tan mit 18 Jahren aus der Türkei nach Geislingen kam, träumte sie davon, einen eigenen Laden zu besitzen. Denn sie kocht mit Leidenschaft. Ihr Gäste wissen das zu schätzen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Geislingen

Eine Woche in Geislingen: Teresa und die Laufgruppe

Trotz B10 und Industriecharme hat sich Teresa Christmann an Geislingen noch lange nicht sattgesehen. Ihr nächstes Ziel mit dem Lauftreff: den Halb-Traum, einen 57 Kilometer langen Benefiz-Ultra-Trail, zu schaffen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Sigmaringen

Fürst Karl Friedrich vom Hohenzollernschloss in Sigmaringen

Das Hohenzollernschloss in Sigmaringen ist ein Kulturdenkmal mit 1.000-jähriger Historie. Hier prägte die schwäbische Linie der Hohenzollern europäische Geschichte wie kaum ein anderes Adelsgeschlecht. Oberhaupt des Hauses Hohenzollern Sigmaringen ist heute Fürst Karl Friedrich von Hohenzollern. Er verbrachte einen Teil seiner Kindheit im riesigen Schloss hoch über der Donau.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Eine Woche in Ettenheimweiler: Die Feuermeister

Das Scheibenschlagen in Ettenheimweiler in der Ortenau ist das Ereignis im Jahr und soll den Winter austreiben. Doch bevor es losgehen kann, muss der Holzkontrolldienst nachschauen, ob auch gutes Material fürs Feuer geliefert wurde. Die Scherbenfrauen kümmern sich derweil ums Gebäck für das Ereignis.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Pforzheim

Leben in Pforzheim: Ulrike arbeitet in der sozialen Gärtnerei

Ulrike Diezinger hatte es nicht immer leicht. Jetzt arbeitet sie in der sozialen Gärtnerei in der Pforzheimer Oststadt. Die vier Stunden jeden Tag geben ihrem Leben Struktur.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Cornelia Andelfinger