Himmlisches Brot wie aus der Bibel

Stand
AUTOR/IN
Schlegel, Stefan

Salz, Wasser, Gerstenmehl - aus diesen Zutaten dürfte das Brot gebacken worden sein, mit dem Jesus das letzte Abendmahl gefeiert hat. Zumindest meint das Bäckermeister Matthias Schwer aus Endingen, der in seinem Ein-Mann-Betrieb das himmlische Brot zu gerne nach bäckt.

Stuttgart

Bäckerin Sophie Henne setzt auf Sauerteigbrot

Sophie und Julius Henne haben es gewagt: Sie haben in Stuttgart eine Bäckerei eröffnet, in der es nur Brot aus Sauerteig gibt. Der Weg in die Selbständigkeit war nicht ganz einfach.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Führung durch die Lichtensteinmühle

Seit 1454 steht die Getreidemühle in Honau. Heute wird der Familienbetrieb von den drei Schwestern Michaela, Alessandra und Ann-Catrin geleitet. Bei einer Führung zeigen sie Interessierten, wie eine moderne Mühle funktioniert. Im Anschluss daran gibt es eine Brotverkostung.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Herrenberg

Jochen Baier aus Herrenberg ist Backweltmeister

Jochen Baier ist weit über die Grenzen von Herrenberg hinaus bekannt. Er entstammt einer 200 Jahre alten Bäcker-Dynastie und ist sogar Backweltmeister! Trotzdem bleibt er seiner Heimatstadt treu und hat dort ein ganzes Bäckerei-Imperium aufgebaut.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Schlegel, Stefan