Haare schneiden in der Vesperkirche

Stand
AUTOR/IN
Frank Polifke

In der Ulmer Vesperkirche gibt es nicht nur jeden Tag ein warmes Essen, sondern auf Wunsch auch einen neuen Haarschnitt. Vom Esstisch zum Frisierstuhl sind es nur wenige Schritte.

Kult-Klub Tiffany feiert seinen 55. Geburtstag

Der 50. Geburtstag des Kult-Klubs ist allen in Erinnerung geblieben. Nun steht der 55. vor der Tür – der erste ohne Tom Esselborn, dem Gründer des Tiffany. Aus dem Grund legt sich das gesamte Team mächtig ins Zeug und bereitet die große Feier vor.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Neue Achterbahn im Europapark wird eröffnet

Nach mehreren Jahren Planung und Bau geht die neue Achterbahn Voltron im Europapark in Betrieb. Doch bis dahin haben die Techniker hart gearbeitet und jegliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Sonja in Denkendorf: Mit Radfahren dem Lärm entfliehen

Die meisten Denkendorfer haben sich an den Lärm der Stadt gewöhnt. Doch die Gemeinde hat auch einen Vorteil: Sie liegt am östlichen Ausläufer der Fildern und bietet vor allem für Hobby-Radlern ein hervorragendes Bewegungsnetz. Sonja hat’s ausprobiert und dabei viel entdeckt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Frank Polifke