Expedition in die Heimat mit Harald Schmidt

Stand
AUTOR/IN
Jo Müller

Zum runden Geburtstag von "Expedition in die Heimat" übernimmt Kult-Talkmaster Harald Schmidt die Moderation der Sendung. Der Schauspieler und Kabarettist begibt sich auf die Spuren seiner Herkunft. Obwohl er seit vielen Jahren in Köln lebt, liebt er seine schwäbische Heimat über alles und hat viel über die Menschen, Orte und über den Dialekt zu erzählen. Unterwegs ist er in Nürtingen und Stuttgart.

Schorndorf

SOS-Kinderdorf-Familie: Die Halloween-Party

Gruselnacht im SOS Kinderdorf: Pflegemutter Annette, Martina und die Kinder feiern Halloween. Keiner bleibt, wie er war, alle aus der Familie machen mit.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Mit „Down the Road“ durch die Falkensteiner Höhle

Reiseleiter Ross Antony trifft sein neues Team mit Downsyndrom. Auf der Schwäbischen Alb startet das erste Abenteuer der Reise: Gemeinsam waten sie durch die wilde Falkensteiner Wasserhöhle. Die Challenge bringt alle an ihre Grenzen und ein Liebespaar zusammen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ausflugstipp: Dorotheenhütte in Wolfach

Die Dorotheenhütte ist die letzte traditionelle Glashütte im Schwarzwald. Hier kann man Glasbläsern über die Schulter schauen. Und im Glasmuseum nebenan gibt es Spannendes aus 2.000 Jahren Glasgeschichte.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Jo Müller