Pia Schmückers gesamte Freizeit gehört dem „Haus der Dinge“

Stand

Für die Ulmerin ist das „Haus der Dinge“ viel mehr als ein Sozialkaufhaus. Es ist ein Ort, an dem Gegenstände ein zweites Leben bekommen. „Menschen kommen hierher, wenn die großen Dinge des Lebens passieren: Umzug, Heirat, Geburt, Tod.“ Pia Schmücker ist da, um zuzuhören, wenn die Menschen ihr ihre Lebensgeschichten erzählen. Lustige, aber auch tragische Geschichten sind darunter. Im Studio erzählt die Chefin eines großen Kommunikationszentrums an der Uni Ulm, wie sie ehrenamtlich zum „Haus der Dinge“ gekommen ist und was sie dort alles erlebt.

Nico Hartmann und Nina Janoschka trampen um die Welt

Nico und Nina sind schon drei Monate per Anhalter durch Frankreich und Spanien gereist. Jetzt starten sie ihre Reise um die Welt. Mit dem Segelboot wollen sie den Atlantik überqueren und zunächst Südamerika erkunden. Im Interview erzählen sie, was sie sich vorgenommen haben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Walldorf

Kathi Korn ist im Halbfinale von Miss Germany

Für die Diabetespatientin ist dies der Beweis, Frau muss nicht perfekt sein. Auf Social Media teilt sie ihr Leben als kurvige Frau mit Insulinpumpe. Im Landesschau-Studio erzählt sie, was ihr Miss Germany bedeutet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Reutlingen

Mey Alasadi: Mit Karate gegen Mobbing

Mey Alasadi wurde in der Schule gemobbt. Ihre Eltern schicken sie zum Karate. Mit 16 ist sie Deutsche Meisterin, heute betreibt sie eine Karateschule. Im Interview erzählt im sie, wie wichtig ihr Gewaltprävention ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen