"Da hat jemand auf mich gewartet."

Ulrich Heinen - Hochzeit nach 40 Jahre Klosterleben

Stand

Video herunterladen (18,4 MB | MP4)

Ulrich Heinen ist aus Überzeugung Franziskaner-Mönch als es sich 2009 in die Malerin Beate verliebt, die selbst einmal aus einem Kloster ausgetreten ist. 2020 heiraten sie.

Wassenach

"Im Ordensgewand durch die Welt" Künstlerin Beate Heinen: Zehn Jahre Nonne - auch aus Eitelkeit

Die Künstlerin Beate Heinen zeichnet heute unter anderem für eine Tageszeitung. Als junge Frau war sie zehn Jahre lang Nonne - "auch ein Stück Eitelkeit", wie sie selbst sagt.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

"Ich stehe zu dem Weg, den ich gegangen bin." Torsten Rolfes - Vom Ordensmann zum Hotelier

Der Mainzer Torsten Rolfes wollte "Menschen nahe" sein, wie er sagt. Das führt ihn ins Kloster, das er jedoch verlässt, um Gastronom zu werden und seinen heutigen Mann kennenzulernen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen