"Ich stehe zu dem Weg, den ich gegangen bin."

Torsten Rolfes - Vom Ordensmann zum Hotelier

STAND

Video herunterladen (12,1 MB | MP4)

Der Mainzer Torsten Rolfes wollte immer "den Menschen nahe" sein, wie er sagt, und das hat ihn zunächst ins Kloster geführt. Doch dann verlässt er den Orden, lernt seinen heutigen Mann Daniel kennen und wird Gastronom - auch hier kann er für Menschen da sein.

Pater Albert Seul Vom Mönch zum Klostermanager

Pater Albert Seul geht in Klausen in der Eifel neue Wege, um Menschen in seine Klosterkirche zu locken - zum Beispiel auch mit Tiersegnungen.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Wassenach

"Im Ordensgewand durch die Welt" Künstlerin Beate Heinen: Zehn Jahre Nonne - auch aus Eitelkeit

Die Künstlerin Beate Heinen zeichnet heute unter anderem für eine Tageszeitung. Als junge Frau war sie zehn Jahre lang Nonne - "auch ein Stück Eitelkeit", wie sie selbst sagt.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Zum Buddhismus gewechselt Anna Bach - früher Bankangestellte, heute tibetische Heilkundlerin

Ihr Wohnzimmer gleicht einem buddhistischen Kloster: Hier praktiziert Anna Bach aus Boppard als tibetische Heilkundlerin. Mit Mitte 30 hatte sie die Religion gewechselt.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN