Nach bewegtem Leben heute erfolgreicher Musiker

Ray Mahumane - "Musik ist meine Sprache geworden"

STAND

Video herunterladen (19,3 MB | MP4)

Berühmte Musiker wie Phil Collins, Sidney Youngblood oder Mary J. Blige hat er schon begleitet. Ray Mahumane kam aber erst spät zur Musik. Davor durchlief sein Leben viele Stationen von der DDR über Südafrika bis heute nach Maxdorf.

Herbert Moizisch Nach Afrika-Erfahrung ein anderer Mensch

Herbert Moizisch reiste durch Afrika und Amerika, eröffnete eines der ersten vegetarischen Restaurants in Deutschland. Heute ist der gelernte Krankenpfleger Therapeut und Musiker.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Imran Khan Weltbürger in Mainz zu Hause

Er spricht fünf Sprachen, hat schon in Laos, Malaysia und Thailand gelebt, reiste durch Afrika und Lateinamerika - und wohnt jetzt in Mainz. Hier träumt Imran Khan davon, von seiner Musik leben zu können.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Eduardo Sabella Mainzer Jazzer mit italienischen Wurzeln

Seine Konzertreihe "Ganz schön Jazz" sorgt für Aufsehen nicht nur in Mainz. Eduardo Sabella lädt dazu junge Musiker zum Live Act ein, und die kommen gern, auch von weit her. Und natürlich jazzt er auch selbst auf der Bühne.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen